ist ein führendes, eigenständiges Motormanagementsystem, das entwickelt wurde, um die fortschrittlichsten und komplexesten verfügbaren Motoren zu betreiben. Es richtet sich an Rennwagen, Straßenfahrzeuge, Motorräder, Boote und stationäre Motoranwendungen und steuert Einspritzungs-, Zünd- und Hilfssysteme an 1 bis 12-Zylinder-Motoren.
kann bis zu sechs passive oder 12 intelligente Spulen direkt ansteuern und benötigt dafür keine externen Verstärker bzw. Leistungsmodule. Es passt leicht zu den Funktionen anderer eigenständiger Managementsysteme mit mehreren Ein- und Ausgängen und verfügt über einen integrierten Breitband-Lambda-Eingang (Bosch LSU 4.2 und LSU 4.9-Sensoren direkt angeschlossen), einen MAP-Steueranschluss (4 bar MAP-Sensor an Bord), 2 EGT-Fühlereingänge sowie einen Eingang für einen Flex Fuel-Ethanol-Inhaltssensor.
bietet größere Flexibilität, da externe oder zusätzliche Steuersysteme zur Signalkonditionierung und die damit verbundene Verdrahtung nicht notwendig sind.
ECU Master EMU Classic und EMU Black, Haldexsteuerung, MQ500 Schaltgabel Upgrade und weitere Tuning-Parts
Wenn es um Tuning-Teile geht, ist Don Octane Ihr kompetenter Ansprechpartner. Seit Jahren sind wir in der 1/4 Meile Szene für schnelle Fahrzeuge und selbstgetestete Hardwareentwicklungen bekannt und bieten im Online Shop hochwertige Fahrzeugtechnik zu attraktiven Konditionen. Ob ECU Master EMU Classic und EMU Black, Haldexsteuerung oder MQ500 Schaltgabel Upgrade – für verschiedenste Fahrzeugmarken und Modelle haben wir Tuning-Parts im Angebot.
Neben einer exzellenten Produktqualität können Sie bei uns auf eine langjährige Erfahrung, fachmännisches Know-how sowie einen umfassenden Kundenservice vertrauen. Bei Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Seite und helfen Ihnen kompetent und freundlich weiter.
ECU Master EMU Classic für den Betrieb modernster Motoren
Das Motorsteuergerät ECU Master EMU Classic ist die neue und verbesserte Version – nicht nur das Design der WWU, auch die Zündausgänge wurden verbessert und ermöglichen nun die Verwendung von mehr als einer aktiven Spule an einem Ausgang. Auch sind ein separater + 5V-Ausgangsregler für externe Sensoren sowie hochgeschützte H-Brücken (Stepper-Ausgänge) und ein galvanisch getrennter USB-Anschluss vorhanden. Sowohl EMU als auch EMU Classic verwenden dasselbe Firmware- und Softwarepaket.
Entwickelt wurde EMU Classic für den Betrieb der modernsten und komplexesten Motoren, die derzeit erhältlich sind. Das Motorsteuergerät steuert die Kraftstoff-, Zünd- und Hilfssysteme von 1- bis 12-Zylinder-Motoren, einschließlich solcher mit Drive-by-Wire-Drosseln 1 und VVT.
ECU Master EMU Black – eigenständiges Motormanagementsystem für komplexe Motoren
EMU Black ist ein führendes, eigenständiges Motormanagementsystem für die fortschrittlichsten und komplexesten Motoren auf dem Markt. Die Gerätehardware und -software der WWU wurden erheblich verbessert. Das ECU Master Steuergerät zielt auf Rennwagen, Straßenfahrzeuge, Motorräder, Boote und stationäre Motoranwendungen ab und steuert die Kraftstoff-, Zünd- und Hilfssysteme von 1-12-Zylindermotoren, einschließlich Motoren mit drahtgebundener Drosselklappe und VVT.
EMU Black kann bis zu sechs passive oder 12 intelligente Spulen direkt ansteuern und benötigt keine externen Verstärker bzw. Leistungsmodule. Ausgefeilte Drive-by-Wire-Strategien bieten ein breites Spektrum an Drosselklappensteuerung sowie erweiterte Plausibilitäts- (Fehler- / Fehler-) Sicherheitsprüfungen.
ECU Master EMU Black verfügt über einen integrierten Breitband-Lambda-Eingang (Bosch LSU 4.2- und LSU 4.9-Sensoren werden direkt angeschlossen), einen MAP-Steueranschluss (4-bar-MAP-Sensor an Bord), 2 EGT-Sondeneingänge und einen Flexfuel-Eingang.
Sie profitieren von mehr Flexibilität und geringeren Kosten – externe oder zusätzliche Steuersysteme werden nicht benötigt.
MQ500 Schaltgabel Upgrade und Differentialsperre
Im Don Octane Online Shop bieten wir Ihnen ein MQ500 Schaltgabel Upgrade an.
Die Schaltgabel ist vollständig aus Stahl gefertigt, so dass sie höheren Belastungen standhält. Die Schaltgabel bedient den dritten und vierten Gang – auch ist ein 1 bis 6.Gang Set im Shop erhältlich.
Die WAVETRAC Sperr-Differentiale sind passend für passend für MQ500 4WD und ideal für den Slalom- und Rundstreckeneinsatz, für Drag und Beschleunigunsgrennen geeignet. Sie profitieren von einer Torsensperre mit patentierter WAVETRAC-Technologie, Zahnrädern aus hochfestem Chrom-Molybdänstahl (NiCrMo), optimiertem Zahnrad Design, einer kompakten Bauweise (geringes Gesamtgewicht und hohe Belastbarkeit) sowie einer zusätzlichen Verstärkung der Bauteile an den kritischen Stellen.
Don Octane Haldexsteuerung
Beim 4Motion Fahrzeug ersetzt unsere Haldexsteuerung die originale Haldex-Elektronik. Bedient wird der Haldex Controller über einen Bedienknopf.
Für den Einbau der Haldexsteuerung, muss das originale Haldexventil an die neue Elektronik angepasst werden. Sie erhalten ein bereits modifiziertes Haldexventi im Austausch gegen ihr serienmäßiges Haldexventil, das mittels Steckverbindung angeschlossen wird – können uns aber auch Ihr Haldexventil einschicken und erhalten dieses nach der Modifizierung mit dem Haldex Controller zurück.