Der VW Golf war von Anfang an ein großer Verkaufserfolg und ist auch heute noch sehr beliebt. Ob Golf 1, Golf 2, Golf 3 VR6, Golf 4, Golf 5, Golf 6 oder Golf 7 – der Golf ist ein Volksauto für Jedermann und hat Generationen geprägt. Mit seiner modernen Motorentechnik zeichnet er sich durch Sparsamkeit, Durchzugskraft und Leistung aus.
Wenn Sie einen VW Golf oder ein anderes Fahrzeug besitzen und hochwertige Tuning-Teile suchen, sind Sie bei uns im Don Octane Online Shop genau an der richtigen Adresse. Unser Sortiment reicht vom VW R32 Turbo Kit über eine Ansaugbrücke R32 VR6 bis hin zum Turbokrümmer VR6.
Stöbern Sie durch unsere Kategorien Ecumaster EMU, Haldex, Motortechnik, Getriebetechnik, Abgastechnik, Ansaugbrücken, Antriebswellen und Weitere und entdecken Sie unsere umfassende Auswahl rund um Schwungräder, Triggerräder, Turbo Krümmer VR6, Differenzialsperren, Gangabstützungen und mehr.
Bei Fragen zu unseren Produkten oder zu Ihrer Bestellung können Sie sich gerne an uns wenden. Wir stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite und helfen Ihnen kompetent und freundlich weiter.
Der VW Golf – ein Auto mit Geschichte
1974 kam der erste VW Golf und mit ihm der durchschlagende Erfolg des Kompaktwagen-Konzeptes. Ob Golf 1, Golf 2, Golf 3 VR6, Golf 4, Golf 5, Golf 6 oder Golf 7 – der VW Golf ist so vielseitig wie kein anderer. Mit seiner modernen Motorentechnik zeichnet er sich durch Sparsamkeit, Durchzugskraft und Leistung aus.
Der Golf ist eines der meistgebauten Autos der Welt. Auch der Golf 2 sowie der Golf 3 VR6 waren beliebte Modelle, für die Sie bei uns im Don Octane Online Shop verschiedene Tuning-Teile wie zum Beispiel einen Turbokrümmer VR6 finden.
Bis heute setzt der Golf Maßstäbe – als legitimer Nachfolger des VW Käfer überzeugte er von Anfang an mit hohem Nutzwert und Wirtschaftlichkeit. Der Golf 1 war nicht nur ein Bestseller, er setzte auch Meilensteine, die bis heute gültig sind. Der Golf 2 wurde zwischen 1983 und 1992 gebaut. Neue Ottomotoren mit Vierventiltechnik erweiterten das Angebot, zudem wurden sparsamere Turbodieselmotoren eingeführt. Darüber hinaus waren erstmals gegen Aufpreis vielfältige Komfortausstattungen wie Zentralverriegelung, Servolenkung, Sitzheizung und Allradantrieb lieferbar. Auch wenn es den Golf 2 serienmäßig nicht als VR6 gibt, findet man heute einige Golf 2 VR6 Modelle, die von Tuningfans liebevoll gepflegt werden.
Der Golf 3 (VR6) löste nach fast neun Produktionsjahren seinen Vorgänger Golf 2 ab. Das Motorenangebot wurde durch die starken und sparsamen TDI-Dieselmotoren sowie die VR6-Ottomotoren erweitert. Beim Golf 3 war der VR6 syncro (190 PS) das Topmodell.
Der VR-Motor bei Volkswagen
Ein VR-Motor ist ein Hubkolbenmotor mit Merkmalen eines V-Motors und eines Reihenmotors. Volkswagen baut seit 1991 Sechszylindermotoren nach dem VR-Konzept. Diese Motoren waren ursprünglich für Fahrzeuge mit quer eingebautem Motor konzipiert und sind deshalb langhubig ausgelegt. Bei der VW-Entwicklung schneiden sich die Zylinderachsen nicht in Kurbelwellenmitte, sondern darunter („geschränkter Kurbeltrieb“). Erstes Fahrzeug mit diesem Sechszylindermotor war der Passat B3 – heute findet man zahlreiche weitere Modelle wie zum Beispiel den Golf 3 VR6.
Don Octane Turbo Krümmer VR6
Einen Turbokrümmer VR6 fertigen wir gerne gemäß Ihren Wünschen und Bedürfnissen an. Kontaktieren Sie uns und teilen Sie uns Ihre Vorstellungen mit. Den Turbo Krümmer VR6 fertigen wir aus hochwertigem Nickel-Guss mit T3 Krümmerflansch.
Ob für den Golf 2 VR6, den Golf 3 VR6 oder ein anderes Modell – beim Don Octane Turbokrümmer VR6 sowie anderen Produkten können Sie auf hochwertige Qualität „Made in Germany“ vertrauen. Gerne sorgen wir dafür, dass Sie den gewünschten Turbo Krümmer VR6 erhalten.